Topic Corona: Ich habe Corona überstanden

► Topic: Corona
►► „Ich hatte Corona“ – ein Erfahrungsbericht
▬▬▬▬▬
„Mir blieb einfach die Luft weg – Kondition von 100 auf 0“ … Petra Huter ist 18 Jahre jung, als Radfahrerin sehr sportlich, gehört nicht zur Corona-Risikogruppe und trotzdem hatte sie wochenlang mit den Symptomen einer Coronavirus-Erkrankung zu kämpfen. Auch ihre Familie hatte sich infiziert – es zeichneten sich unterschiedliche Krankheitsverläufe ab. Heute hat sich Petra erholt. Die vergangenen Wochen und Monate haben jedoch ihre Sicht auf das Virus verändert – auch weil niemand wissen kann, wie sich das Virus im Einzelfall unabhängig des Alters verhält.

Wir haben mit Petra über ihre Erfahrungen, Ängste, Hoffnungen und Sichtweisen gesprochen. Danke für dieses Gespräch und die Bereitschaft, diese Geschichte mit den Menschen #inTirol zu teilen! ❤️

Petra hat eine wichtige Botschaft: ► Vor meiner Infektion dachte ich ‚bei mir wird nicht viel passen‘. Die Infektion hat mir die Augen geöffnet. Man kann noch so fit sein – man weiß nicht was das Virus bringen kann. Es ist wichtig, dass man sich an die Maßnahmen hält ◄

▬▬▬▬▬
Das erfahrt ihr in diesem Clip:

● Wie hat sich Petra infiziert, welche Krankheitsverläufe gab es und wie lange dauerte dies alles?
● Was war das Schlimmste während der Infektion und welche Sorgen hatte Petra während dieser Zeit?
● Wie hat sich die Einstellung zum Virus verändert?
● Welche Botschaft hat Petra an andere Menschen?

#unserlandtirol

Video Portal – Amt der Tiroler Landesregierung. Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Land Tirol.

www.tirol.gv.at

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites