LKW-Dosierung in Tirol

Video Portal – Amt der Tiroler Landesregierung. Hier finden Sie Aktuelle Informationen aus unserm Land Tirol.

Zähfließender LKW Verkehr zwischen Kiefersfelden und Inntaldreieck – Dosierung wird weiterhin aufrechterhalten

Tirols Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich in einer ersten Reaktion mit der heute, Freitag, durchgeführten LKW-Dosierung bei Kufstein Nord zufrieden: „Die Ergebnisse zeigen, dass ein Verkehrskollaps in Tirol, wie wir ihn zuletzt zu Pfingsten erlebten, verhindert wurde. Die von uns getroffenen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Verkehrs- und Versorgungssicherheit auf der A12 Inntalautobahn zeigten Wirkung.“ Mit der Ankündigung und Durchführung des LKW-Dosiersystems, welches im Rahmen eines Pilotprojektes zum zweiten Mal getestet wurde, konnte der starke LKW-Transitverkehr nach dem Nationalfeiertag abgewendet werden.